Die Ankunft

Hallo Freunde,
für alle daheimgebliebenen schreibe ich jetzt in regelmäßigen Abständen Blogeinträge, damit ihr wisst, wie es mir in Spanien geht.
Gestern bin ich angekommen. Meine Hostfamily hat mich abgeholt. Die schauen noch netter als auf den Fotos aus. Und sie schauen nicht nur so aus. Zum Glück. Meine größte Angst war es, eine doofe Gastfamilie zu bekommen, aber alles ist gut. Wir sind vom Flughafen in Barcelona 2 Stunden mit dem Auto gefahren. "Zuhause" angekommen, traf ich auch gleich auf meine beiden Gastgeschwister: Juan und Pablo. Juan ist 13 und Pablo 17 Jahre alt. Beide sprechen nur schlecht englisch, deswegen wird das sicherlich noch lustig, was unsere Kommunikation angeht, aber ich bin ja hier um die Sprache zu lernen, also möchte ich mich nicht beklagen.
Alles, was ich euch mit meinem ersten Blogeintrag sagen wollte, ist, dass ich sehr gut angekommen bin in Spanien, einen angenehmen Flug hatte und mich hier äußerst herzliche Gasteltern und Gastgeschwister empfangen haben.
Morgen nimmt mich mein >amigo< Pablo mit in die Schule. Hoffentlich fällt es mir dort nicht so schwer Anschluss zu finden. Immerhin spreche ich kaum Spanisch. Ich kann sagen, wie ich heiße und dass ich aus Deutschland komme. Bestimmt werde ich erstmal kein Wort verstehen. Aber alles ist gut, solange du wild bist :)
Liebe Grüße in die Heimat
Euer Daniel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lange nichts gehört
So Freunde, ich habe mich ja einige Zeit nicht gemeldet......
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:30
Mein erster Schultag
Buenes dias amigos, heute stand mein erster Schultag...
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:21
Die Ankunft
Hallo Freunde, für alle daheimgebliebenen schreibe...
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 4665 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 16:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren